Versele-Laga__ Neue Produktionslinie in Ungarn eingeweiht

Versele-Laga, belgischer Hersteller für Futtermittel und Pflegeprodukte, hat eine neue Produktion und ein Lager in Csévharaszt/Ungarn eröffnet. Mit dieser Investition will das Unternehmen seine Position in Europa stärken. Die neue Infrastruktur wurde am 17. und 19. Juni feierlich eingeweiht.
Die Produktionserweiterung mache den ungarischen Versele-Laga-Standort zur modernsten Saatenmischfabrik für Heimtiere, teilt das Unternehmen in seiner Presseinformation mit. Gleichzeitig festige dies die globale Marktführerschaft in den Segmenten Kleinsäuger, Vögel, Hobbyfarming und Tauben durch eine signifikante Steigerung der Produktionskapazität. Dank der neuen Mischlinien kann das Unternehmen ein noch breiteres und innovativeres Produktsortiment anbieten – mit verbesserter Qualität, kürzeren Lieferzeiten, mehr Flexibilität und einer besseren Anpassung an die Marktbedürfnisse, so Versele-Laga.
Seit über drei Jahrzehnten produziert der Standort Csévharaszt Futter und Snacks für Vögel, Kleinsäuger, Brieftauben und Hobbyfarming. In den letzten Jahren hat sich der Standort zu einem bedeutenden Knotenpunkt für Versele-Laga in Mittel- und Osteuropa entwickelt. Mit einem effizienten Distributionslager werden laut Unternehmen täglich über 100.000 Produkte an mehrere Länder der Region geliefert.
„Diese Erweiterung ist mehr als nur ein Infrastrukturprojekt – sie ist eine strategische Antwort auf die steigende Nachfrage nach Qualitätsprodukten und Innovationen in unseren Märkten und ein Zeichen des Vertrauens in unser ungarisches Team“, erklärte das Management.