Zoomark 2023 vergibt „Pet Vision Awards“__Megatrends prägen Innovationen
Die „Zoomark“, die vom 15. bis 17. Mai in Bologna stattfindet, will das Thema Innovationen und Megatrends noch stärker in ihren Fokus stellen. Aus diesem Grund hat die Messorganisation die „Pet Vision Awards“ ins Leben gerufen.
Die 20. Ausgabe der Zoomark will innovative Produkte und Dienstleistungen noch stärker ins Rampenlicht rücken. Deshalb hat die Messe mit den „Pet Vision Awards“ eine neue Auszeichnung entwickelt. In Halle 16 werden die neuesten Produkte der teilnehmenden Unternehmen präsentiert. Jedes Unternehmen kann in jeder Produktkategorie ein Produkt oder eine Dienstleistung einreichen. Die Produkte und Dienstleistungen sollen inhaltlich, konzeptionell und qualitativ den gorßen gesellschaftlichenMegatrends entsprechen und müssen bis zum 15. April eingereicht werden.
Es gibt fünf unterschiedliche Kategorien:
• Preis-Leistungs-Verhältnis: Produkte und Dienstleistungen, die in Zeiten der Inflation ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten;
• Grüne Wende: Produkte und Dienstleistungen, die sich durch ein hohes Maß an ökologischer Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung auszeichnen;
• Gesund und funktionell: Produkte und Dienstleistungen, die für spezielle gesundheitliche Bedürfnisse entwickelt wurden;
• Maßgeschneidert: hochspezialisierte Produkte und Dienstleistungen
• Verwöhnen: Produkte und Dienstleistungen, die Heimtieren besondere Aufmerksamkeit schenken.
Die „Pet Vision Awards“ werden jeweils an die drei besten Produkte in jeder der fünf Kategorien vergeben. Präsentation und Preisverleihung finden am Dienstag, den 16. Mai, statt. Eine unabhängige, internationale Jury, bestehend aus Fachjournalisten, Händlern und Tierärzten, ermittelt die Gewinner.
Der kommerzielle Erfolg einer Marke beziehungsweise eines Fachgeschäftes hänge zunehmend von der Fähigkeit ab, Markttrends rechtzeitig zu erkennen, teilt die Messe mit. In einer so dynamischen Branche wie der Heimtierbranche sei es daher wichtig, mit den großen Trends, die häufig wirtschaftliche und soziale Veränderungen widerspiegeln, Schritt zu halten. Aus dieser Perspektive sieht sich die Zoomark als Startrampe für originelle, innovative Produkte.