Einstellungen__Mühldorfer erweitert Vertrieb

Die Vertriebsmannschaft der Mühldorfer AG. Foto: Mühldorfer

Die Mühldorfer Nutrition AG hat ihren Vetriebsaußendienst verstärkt. Wie das Unternehmen mitteilt, sei das ein weiterer strategischer Schritt in Richtung Expansion.

Die neuen Mitarbeiter seien eingestellt worden, um der verstärkten Nachfrage nach qualifizierter persönlicher Betreuung im Fachhandel Rechnung zu tragen, heißt es in einer Pressemitteilung. Neben den bereits bestehenden Strukturen im Pferdefutter-Bereich und der Erschließung des österreichischen Marktes durch die Aufnahme des österreichischen Großhandelsverbunds Aktiva/Passek mit vier Vertriebsmitarbeitern in die Firmengruppe sind zum 1. August 2020 vier weitere Außendienstmitarbeiter und ein Keyaccount-Mitarbeiter ihre neue Stelle angetreten – laut Mühldorfer allesamt Profis mit langjähriger Erfahrung in der Pet Branche.

Alle Außendienstmitarbeiter sollen kurzfristig die Betreuung des Zoofachhandels und des Einzelhandels im jeweiligen Gebiet aufnehmen und das gesamte Portfolio der Mühldorfer AG beratend anbieten. Dazu gehört auch das Erstellen von Regalkonzepten bis hin zu Shop-in-Shop Lösungen für alle Einzelhandelspartner.

Neben der Premium-Pferdefutter-Marke „Mühldorfer“ werden vor allem spannende, innovative und für den Einzelhandel lukrative Sortimente aus dem Pet-Food- und dem Non-Food-Bereich angeboten. Besonderes Augenmerk wird auf den Launch der Eigenmarken-Sortimente „My Little Farm“ für das Hobbyfarming und „Speed“ für Pferde gelegt.