Coronavirus auch bei Hunden oder Katzen?__Tierärzte können Halter beruhigen

Können sich auch Heimtiere mit dem neuen Coronavirus COVID-19 anstecken? Oder ihn gar übertragen? Der tierärztliche Zusammenschluss Anicura beruhigt: Es gibt bisher keine Beweise oder Anzeichen dafür, dass Heimtiere eine...

mehr...

Zucht von Kampffischen__Peta-Kritik nicht haltbar

In einem Film kritisiert Peta die Zucht von Kampffischen in Thailand und fordert von Großhändlern einen Handelsstopp. Allerdings seien viele der Aussagen der Kampagne wissenschaftlich nicht haltbar, heißt es vom Zentralverband...

mehr...

Erster Welt-Aquarium-Tag__Mehr Aufmerksamkeit für das Hobby

  Der 20. Februar 2020 ist er erste Welt-Aquarium-Tag. Ins Leben gerufen hat ihn der Aquaristikspezialist Oliver Knott. Er will damit dem faszinierenden Unterwasser-Hobby mehr Aufmerksamkeit verschaffen und hofft, dass...

mehr...