Golden- und Labradoodle__Die Fellpflege ist aufwändig

Auch wenn sie das Versprechen, „hypoallergen“ zu sein, nicht erfüllen: Die absichtlich gezüchteten Mischlinge aus Pudel und Golden Retriever bzw. Labrador haben eine wachsende Fangemeinde. Viele Halter unterschätzen jedoch den...

mehr...

Besser arbeiten mit Hund__Im Juni feiert Tasso den „Büroschnauzenmonat“

Hundehalter sind häufig gesünder als Menschen ohne Haustier. Noch gesünder und zu dem glücklicher sind diejenigen, die ihren Hund auch mit zur Arbeit nehmen dürfen. Deswegen setzt sich Tasso e.V. dafür ein, das Thema Bürohund...

mehr...

Gedankenlose Hundehalter__Nur mal eben kurz… Hitzetod!

Eigentlich weiß jeder um die Gefahr, trotzdem werden immer wieder Hunde an heißen Tagen im Auto zurücklassen, weil man „nur mal eben kurz“ noch etwas besorgen muss. Immer wieder berichten die Medien von neuen dramatischen...

mehr...