Aqua Expo__Oase sponsert Aquarien-Contest

Foto: Oase

Die diesjährige Aqua Expo in Dortmund wird wieder viele Aquaristik-Ideen für Hobbyisten zeigen. Dazu tragen auch die Einrichtungswettbewerbe bei, wie das Aquascaping Live-Event „The Art of the Planted Aquarium“. Die Messe konnte dafür einen namhaften Hersteller als Sponsor gewinnen.    

Zu den Highlights der Messe Aqua Expo vom 29. September bis 1. Oktober 2023 auf der Dortmunder Galopprennbahn gehört auch der Wettbewerb „The Art of the Planted Aquarium“. Er ist in den bekannten Nano- und XL-Formaten erstmalig nach der pandemiebedingten Pause wieder zu sehen. Der Contest, bei dem zwölf Teilnehmer live vor Ort scapen, will die besten Gestaltungen zeitgemäßer Aquarienlandschaften prämieren. Auf der Dortmunder Messe soll er zukünftig im zweijährigen Rhythmus stattfinden.

Als Hauptsponsor unterstützt die Firma Oase das XL-Format des Wettbewerbs und stellt einen attraktiven Preis für den Gewinner in Aussicht. Das Paket besteht aus dem speziell für Aquascaper entwickelten Qase-Aquarium Scaperline 90, ausgestattet mit LED-Beleuchtung und weißem Unterschrank sowie passendem Außenfilter. Darüber hinaus präsentiert der bekannte Aquascaper Adrie Baumann (Foto) am Samstag einen Live-Scape mit dem Oase Biorb Air. Auf dem Messestand von Zoobox wird das Unternehmen sein Sortiment und fünf gescapete Aquarien zeigen.